Aufgabenplaner mit NOS

für optimierte Arbeitsabläufe und effiziente Teamarbeit

Der NOS Aufgabenplaner digitalisiert Ihre einmaligen und wiederkehrenden Aufgaben und weist diese einzelnen Mitarbeitern oder auch einer Gruppe von Kollegen zu.

Aufgabenstatus

Dank der allgemeinen Sichtbarkeit des jeweils aktuellen Aufgabenstatus gehören Doppel- und Parallelbearbeitungen der Vergangenheit an. Die intelligente Erinnerungsfunktion sorgt konsequent dafür, dass keine Aufgabe mehr verspätet angegangen oder gar vergessen wird. Das Workflow-System erstellt automatisch – basierend auf dem Ergebnis einer Aufgabe – die sich im Kontext anschließende Folgeaufgabe. Dies ist ein großes Plus z.B. im Hinblick auf die Terminüberwachung, welche nur bei regelmäßiger Ausführung den maximalen Nutzen bringt.

Direkte Bearbeitung

Besonders praktisch ist die direkte Bearbeitungsmöglichkeit aus dem Aufgabenplaner heraus. Hierfür sorgen entsprechende Verknüpfungen mit den jeweiligen Stammdaten, Befehlen usw. Zum einen entfällt mühsames Suchen, zum anderen schonen Ihre Bibliotheksmitarbeiter durch den Wegfall zahlreicher Notizzettel ganz nebenbei die Umwelt.

Erleben Sie NOS in unseren Erfolgsgeschichten

In unseren Erfolgsgeschichten lesen Sie, wie einige unserer Kunden die Implementierung und Arbeit mit der NOS Bibliothekssoftware erleben. Erfahren Sie aus der Praxis einiges über die einfache und schnelle Verwaltung aller Medien einer modernen Bibliothek, zusammengefasst in einem System.

NOS Funktionen

E-Journals / E-Books

Die einfache Verwaltung aller elektronischen Medien für eine digitale Zukunft.

OPAC

Der Online-Katalog für Ihre Bibliothek mit integriertem Kommunikationssystem.

Erwerbung

Komfortable Medienbeschaffung von der Bestellung bis zur Lieferung und Nachbereitung.

Aufgabenplaner

Digitalisierung aller Aufgaben im Bibliotheksteam für eine effizientere Teamarbeit.

Artikelverwaltung

Übersichtliche Verwaltung aller Artikelstammdaten in Ihrer Bibliothek.

Schnittstellen

Für optimierte Arbeitsabläufe individuell an Ihre Bibliothek angepasst.

Ausleihe / Selbstausleihe

Professionelle Ausleihe mit transparentem Ausleihprozess von der Ausgabe bis zur Rücknahme.

Tageszeitungen / Daily

Die schnelle Medienversorgung aller Leser bei großen Medienmengen.

Periodikaverwaltung

Für deutlich weniger Aufwand im Bereich der arbeitsintensiven Erfassung aller Medien.

Metasuche / Katalogisierung

Bequeme Datenübernahme aller Informationen für eine komfortable Kataloganreicherung.

Budgetierung

Kostentransparenz und eine übersichtliche Budgetverteilung in Ihrer Bibliothek.

Buchbinder

Unterstützt das Bibliotheksteam bei der Arbeit rund um die Verwaltung der Buchbände Ihrer Bibliothek.

Monographien­verwaltung

Für die übersichtliche und individuelle Verwaltung Ihrer Monographien.

Suche / Literaturrecherche

Effiziente Suchergebnisse und schlankere Arbeitsprozesse in der Literaturrecherche.

Standorte / Verbund

Eine Bibliothek mit mehreren Standorten einfach zentral verwalten.

Umlaufoptimierung / Verteilerhistorie

Auch bei Restrukturierungen behalten Sie den Überblick über Ihre Medienverteilung.

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen schließen